Home

Drei Monats Spritze Blutungen

Warum Blutung trotz 3 Monats spritze Frage an Frauenarzt

Guten Morgen, mittlerweile bin ich mehr als verunsichert und hin und her gerissen. Ich habe seit ein paar Jahren ein Myom an der Gebärmutterwand. Im August 2011 (nahm ich die Pille, seit 12Jahren) hatte ich für 14 Tage eine Dauerblutung.Ich suchte einen FA auf, der mir dann die 3 Monatsspritze gab Blutung trotz 3 monatsspritze. Guten Morgen.... ich frage die Frage für eine gute Freundin... es geht um folgends...Sie hat die 3 Monatsspritze...Nun hat sie schon das 2 oder 3 mal ihre Regel bekommen... ( ich hab die DMS auch aber bisher keine probleme) Da ich das problem noch nich hatte kann ich ihr da alleine leider nich helfen..Wie sieht das. Ähnliche Beiträge:: nichtaufhörende blutungen! blutungen beim implantat fragen zur dreimonatsspritze gewichtszunahme von dreimonatsspritze valette + blutungen 1. Wie hat Euer Körper - positiv wie auch negativ - darauf reagiert, als Ihr die Dreimonatsspritze abgesetzt habt? Ich hatte während der 3MS (6 Jahre) kaum noch Lust und keinerlei Blutung, nachdem ich anfangs 3 Monate echt heftig während der Mens geblutet hatte. Den Teil, mit der Mens, empfand ich da noch als positiv Blutungen unter der Drei-Monats-Spritze Unter der Drei-Monats-Spritze kommt es häufig zu Zwischen- und Schmierblutungen, da das Hormonpräparat in den Zyklus eingreift und Einfluss auf Wachstum und Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut nimmt

Das heißt, die Dreimonatsspritze lässt die Blutung oft unregelmäßig werden, sie bleibt ganz aus oder Schmierblutungen treten auf. Des Weiteren kann es passieren, dass Frauen durch die Dreimonatsspritze eine Gewichtszunahme hinnehmen müssen, da sich Wasser im Körper einlagern kann Blutungen treten vor allem bei Behandlungsbeginn auf. Nach einigen Monaten bleibt die Regelblutung bei der Mehrzahl der Frauen aus (Amenorrhoe). siehe auch. Verhütungsmittel. Literatur. Arzneimittel-Fachinformation (CH, D) Bakry S., Merhi Z. O., Scalise T. J et al. Depot-Medroxyprogesterone acetate: an update. Arch Gynecol Obstet 2008, 278, 1, 1-12 Pubmed ; Black A. Ad Hoc DMPA Committee of.

Die Dreimonatsspritze ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel: Der Pearl-Index der Dreimonatsspritze liegt bei 0,3 bis maximal 1,4; das heißt z.B., dass sie zehnmal sicherer als die Pille ist! (Info für Sie: Der Pearl Index beruht auf dem Schulnotensystem: Je niedriger der Wert ist, desto besser und sicherer ist die jeweils angewendete Methode. Die Dreimonatsspritze ist ein hormonelles Verhütungsmittel (Kontrazeptivum) mit einem Gestagen als Wirkstoff. Sie stellt eine Alternative zur Antibabypille dar, die wie diese den Eisprung verhindert. Sie wird alle drei Monate zwischen dem ersten und fünften Zyklustag als Depot in den Gesäß-oder Deltamuskel der Frau injiziert. Die Spritze ist ein Langzeitkontrazeptivum 3MS degeneriert die Gebärmutterschleimhaut,daher haben manche nur noch schwache bis gar keine Blutung. Das ist so gewollt und ein weiterer verhütender Effekt. Nachteil davon,es könnte sein,dass die.. Die 3 Monatsspritze ist überhaupt nicht geeignet für junge Frauen! Es kann lange dauern bis dein Zyklus wieder normal läuft und das deine Beschwerden erst langsam abklingen. Da musst du evtl Geduld haben. Nala8 In diesen Fällen kann das Medikament jedoch nicht mehr entfernt werden und Sie müssen die drei Monate abwarten. Besprechen Sie mit Ihrer Ärztin/ Ihrem Arzt, ob die Spritze eine empfehlenswerte Methode für Sie ist. Meistens werden die Monatsblutungen unregelmäßig

Nachteile: Auf Grund der hohen Hormonmenge wird die Drei-Monatsspritze oft schlecht vertragen. Viele Frauen klagen über Gewichtszunahme oder Blutungsprobleme wie Zwischen- und Schmierblutungen. Häufig sind auch Kopfschmerzen, Nervosität, Schwindel, Depressionen und unreine Haut (Akne). In diesem Fall ist ein schnelles Absetzen der Verhütungsmethode, wie zum Beispiel bei der Pille, nicht möglich. Bei längerer Anwendung setzt die Regelblutung oft aus. Auch nach Absetzen der. Bei der Dreimonatsspritze handelt es sich um eine sogenannte Depot-Spritze. Das bedeutet, dass durch die Gabe der Spritze das Hormon drei Monate lang ins Blut der Patientin abgegeben wird und sie so vor einer Schwangerschaft schützt Hallo, ich, 32a, ging im Sept.07 zu einem mir unbekannten Frauenarzt, weil ich übelriechenden Ausfluss hatte. Vermutlich vom Wildbaden; ich war nimme

Dreimonatsspritze (Hormonspritze) - netdoktor

1. Nach einer Schwangerschaft kann frühestens sechs Wochen nach der Entbindung mit der Dreimonatsspritze verhütet werden, da sonst schwere und verlängerte Blutungen drohen
  2. Die Dreimonatsspritze ist ein hormonelles Verhütungsmittel, das - wie der Name schon sagt - eine Wirkungsdauer von drei Monaten hat. Nach Ablauf dieser Zeit kann sie durch den Verzicht auf weitere Injektionen wieder abgesetzt werden. Häufig gehen mit Beendigung der Verhütungsmethode allerdings Nebenwirkungen einher, weil sich der weibliche Hormonhaushalt erst wieder einpendeln muss
  3. Dreimonatsspritze - Blutungen und Schmerzen. Hallo, hab mir bis jetzt drei Mal die DMSP geben lassen, hatte dann immer mal Schmierblutungen, sonst nix weiter. Seit 12 Tagen blute ich, als wenn ich meine Regel hätte. Habe Unterleibsschmerzen(meist links) und Rückenschmerzen die kommen und gehen. War am Do beim Arzt, der hat mir ein.
  4. Alle drei Monate wird die Dreimonatsspritze verabreicht. Sie darf ausschließlich von einer Ärztin/einem Arzt gesetzt werden. Je nach Präparat werden manche in die Muskulatur am Oberarm oder im Gesäß gespritzt, andere unter die Haut am Bauch oder am Oberschenkel. Wollen Sie zum ersten Mal mit der Dreimonatsspritze verhüten, so werden Ihnen die Hormone zwischen dem ersten und fünften.
  5. Durch die konstante Wirkung über 3 Monate ist spontaner Sex möglich und man muss sich während dieser Zeit keine Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft machen. Die Injektion bietet zusätzlich die gleichen Vorteile wie die Pille: Sie schwächt die Blutung ab oder kann sogar dazu führen, dass sie für einige Zeit aussetzt. Zusätzlich können die Schmerzen während der Periode.

ich habe mich für die 3 Monats Spritze als verhütung entschieden. meine FÄ meinte, dass ich nach dem ersten mal spritzen eine schmierblutung bekommen kann. ja damit hätte ich auch kein problem gehabt. nun ist es aber so, dass ich seit ca. 1 woche eine richtige blutung habe. zwar ohne schmerzen, aber es nervt mich trotzdem total. nach 6 wochen bin ich nun den lästigen wochenfluss los und. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, für wen sich eine Dreimonatsspritze eignet und wie sich der Ablauf der richtigen Anwendung gestaltet. Zudem erfahren Sie, wie sicher diese Verhütungsmethode wirklich ist und mit welchen Nebenwirkungen dabei zu rechnen ist Ablauf Sicherheit & Nebenwirkunge

3 Antwort naja also ich hatte auch die dreimonatsspritze bekommen und ich hab jetzt nach drei monaten noch blutungen die haben bis jetzt noch nicht aufgehört ich hatte sie 3 monate ununterbrochen aber keine starken sondern eher schmierig mal frisches blut :-/ aber hol dir nochmal rat beim FA leider kann man die ja nicht einfach so absetzen :- 3 monats spritze periode hört nicht auf. 3 Monats Spritze, Periode hört nicht auf ?!17. März 2009 um 18:54 Letzte Antwort: 17. März 2009 um 19:51 Liebe Community , ich habe die 3 Monats Spritze bekommen (vor 3 Wochen) und ich habe die Tage immer noch. Es ist jetzt die erste Spritze.Meine Frage lautet nun , ob die Tage mal endlich aufhören können

Das Hormon Gestagen kann unregelmäßige Blutungen zur Folge haben. Oft kommt es anfangs zu Zwischen- und Schmierblutungen. Bei längerer Einnahme wird die Regelblutung meist schwächer oder kann komplett ausbleiben. Falls Sie unter Gelbsucht, Diabetes, Venenentzündungen oder Diabetes leiden, dürfen Sie die Dreimonatsspritze nicht verwenden. Häufig leiden Frauen an Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Hautunreinheiten und Gewichtszunahme. Manchen Frauen klagen über Schmerzen und. Verabreicht wird die erste Verhütungsspritze innerhalb der ersten fünf Tage der Monatsblutung. Der Arzt spritzt dir den Wirkstoff in den Oberarm- oder Gesäßmuskel. Da wird der Wirkstoff ‚eingelagert' und dann langsam ins Blut abgegeben. Aus diesem Grund wird die Dreimonatsspritze auch Depotspritze genannt Sie haben ungeklärte Blutungen aus der Scheide, bestehende Venenentzündungen oder durchgemachte Venenthrombosen. Sie sind schwanger. Denn mit der hohen Hormondosis könnten Sie Ihr ungeborenes Kind schädigen. Wichtig: Auch nach einer Schwangerschaft dürfen Sie frühestens sechs Wochen nach der Entbindung wieder mit der Dreimonatsspritze verhüten. Ansonsten drohen schwere und verlängerte Blutungen

Dreimonatsspritze (Verhütungsspritze): Für wen ist sie

1. Unter der Drei-Monats-Spritze kommt es häufig zu Zwischen- und Schmierblutungen, da das Hormonpräparat in den Zyklus eingreift und Einfluss auf Wachstum und Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut nimmt. Bei sehr starken Blutungen oder wenn diese über einige Tage andauern, sollte der Frauenarzt zu Rate gezogen werde
  2. Ist eine normale Nebenwirkung. Die 3 Monatsspritze sollte nur gegeben werden wenn der Kinderwunsch bereits abgeschlossen ist, ist das bei dir der Fall? (Wegen der 90 im Namen) Ansonsten: Hoffen dass die Nebenwirkungen bald vorbei gehen. (Bei einer Freundin von mir haben die Blutungen länger als 3 Monate angehalten. Hoffte sich blutungsfrei zu sein im Sommer und genau das Gegenteil war der Fall.
  3. Die Dreimonatsspritze ist ein hormonelles Verhütungsmittel mit einem Gestagen als Wirkstoff. Sie stellt eine Alternative zur Antibabypille dar, die wie diese den Eisprung verhindert. Sie wird alle drei Monate zwischen dem ersten und fünften Zyklustag als Depot in den Gesäß- oder Deltamuskel der Frau injiziert. Die Spritze ist ein Langzeitkontrazeptivum
  4. ich habe mir vor einer Woche die Dreimonatsspritze geben lassen. Meine Regel stellte sich auch normal ein aber ich habe sie seit einer Woche sehr stark. Was passiert da? Ich litt immer an sehr starker Blutung mit Folge einer Anämie. Meine Hausärztin riet mir den Gyn. zu Rate zu ziehen. Der verpasste mir jetzt die Spritze, mit meinem Einverständnis natürlich. Meine Regel war immer ein bis zwei Tage pro Zyklus stark. Aber nun sind es schon 7 Tage. Mir geht es elend. Hat das auch jemand.
  5. Weil der Wirkstoff Gestagen wie ein Depot über die drei Monate hinweg abgebaut wird, nennt man die Dreimonatsspritze auch Depotspritze. Von dem Depot aus wandert das Gestagen, das bei der Spritze höher dosiert ist als bei der Mikropille, nach und nach durch die Blutbahn zu den Eierstöcken und in die Gebärmutter. Dort bewirkt es, dass der Eisprung unterdrückt wird. Eine mögliche.
  6. Dreimonatsspritze abgesetzt durchgehend Blutung. ich habe bis vor ca. 4 Monaten die 3MS genommen, sie dann aber abgesetzt, weil mich meine neue FA vor ihr gewarnt hatte, und eine Mikropille genommen, die aber auch wieder abgesetzt (bereits vor 2 Monaten) weil ich immernoch Probleme hatte (Schmerzen beim Sex, die evtl davon kamen)
  7. Ich hab derzeit die 3-Monatsspritze, werde aber wieder was Anderes nehmen, weil bei mir (bei körperlicher Belastung oder Stress) immer wieder eine Blutung \durchschlägt\ - ich weiß auch schon ungefähr, was ich haben will (Minpille oder Nuva-Ring, mehr Östrogene darf ich nicht wegen meiner Venen). LG Sonina Zitieren & Antworte

Mögliche Nebenwirkungen der Drei-Monats-Spritze. Zyklusstörungen; lang anhaltende Zwischen- und Schmierblutungen; Gewichtszunahme; Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen; Libidoverlust; Akne; Haarausfall; Erhöhung des Osteoporose-Risikos; Kosten der Drei-Monats-Spritze unter Anwendung der Dreimonatsspritze kommt es in den ersten Anwendungsmonaten sehr häufig zu solchen Blutungsproblemen. Längerfristig ist mit einem Ausbleiben der Blutungen zu rechnen. Wenn die Blutung jetzt übermäßig aber stark sind oder sehr lange anhalten, sollten Sie dennoch Ihren Arzt kontaktieren Wahrscheinlich treten unregelmäßige Blutungen seltener auf, und nach einem Zeitraum von 12 Monaten haben 60 % der Frauen nur noch leichte bzw. gar keine Blutungen mehr. Auswirkungen auf Ihre Knochen. SAYANA bewirkt eine Erniedrigung der Spiegel von Östrogen und anderen Hormonen im Körper. Ein niedriger Östrogenspiegel kann jedoch zu einem Abbau der Knochenmasse führen (durch die damit. Die 3-Monats-Spritze (Depot-Spritze) ist ein Gestagenpräparat, das wie - die Mini-Pille - die Reifung des Eies verhindert. Injektionspräparate werden in den Gesäß- oder Oberarmmuskel gespritzt. Aus dem Depot im Muskel werden die Hormone langsam ins Blut freigesetzt und zu den Zielorganen transportiert. Der Eisprung wird bei der 3-Monatsspritze meist nur in den ersten 4 bis 8 Wochen.

Manche Frauen klagen über stärkere, andere über ausbleibende Blutungen. Studien zeigen, dass sich die Hormone, insbesondere bei jungen Frauen, negativ auf die Knochendichte auswirken können. Wenn Sie die Dreimonatsspritze nicht vertragen, kann sie nicht abrupt abgesetzt werden. So lange die Spritze wirkt, halten die Nebenwirkungen an. Das heißt: Unter Umständen dauert es mehrere Monate, bis sich Ihr Körper regeneriert und die Fruchtbarkeit sich wieder einstellt Es muss für drei Monate nicht an Verhütung gedacht werden; Einnahmefehler sind ausgeschlossen; Für Frauen geeignet, die keine oralen Kontrazeptiva einnehmen können ; Nachteile. Bei Nebenwirkungen kann das Verhütungsmittel nicht einfach abgesetzt werden, ebenso wenig bei spontanem Kinderwunsch; Zyklusstörungen (stärkere Blutungen oder Schmierblutungen) oder Ausbleiben der Menstruation. Habe jetzt seid ungefähr 2 Monaten die drei Monats Spritze habe vor 2 Tagen ganz leichte braune Blutungen bekommen und gestern Sex gehabt ohne alles ( ohne Kondom etc) nur mit der Verhütung durch die Spritze kann ich jetzt schwanger werden oder was ist diese Blutung Hallo ich nehme die drei monats spritze seit 5 Jahren und bin damit überraus glücklich. Ganz am Anfang hatte ich schmierblutungen aber nach ca. 2 Monaten dann überhaupt keine Blutungen mehr. Leider habe ich durch die spritze zugenommen aber das ist zu verkraften Alles rund um das Thema Drei- Monats- Spritz Blutungen unter der Drei-Monats-Spritze Unter der Drei-Monats-Spritze kommt es häufig zu Zwischen- und Schmierblutungen, da das Hormonpräparat in den Zyklus eingreift und Einfluss auf Wachstum und Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut nimm

Dauerblutung nach 3-Monatsspritze - Onmeda-Foru

verhütung referat, 3-monats-spritze referat, dreimonatsspritze anwendung, was beeinträchtigt die wirkung der dreimonatsspritze, durch dreimonatsspritze keine lust auf sex. Referat . Referat Dreimonatsspritze. Wirkung: Die Hormone gelangen langsam ins Blut und werden so in die Gebärmutter und zu den Eierstöcken transportiert. Der Eisprung wird 4-8 Wochen lang verhindert. Das Hormon. Die Periode geht in meistens fällen komplett weg. Da hat sie dir wohl einen Bären aufgebunden. Was du im netzt gelesen hast ist schon richtig habe sie selber über 3jahre genommen Während deine Periode im Normalfall drei bis sieben Tage dauert, sind die Monatsblutungen bei einer Menorrhagie deutlich länger als eine Woche Re: Dauerblutung nach 3-Monatsspritze Guten Tag

Die Drei-Monats-Spritze stellt daher eine Alternative. Blutungen im 3. Trimenon der Schwangerschaft Bei einer von 200 bis 500 Geburten kommt es zur vorzeitigen Plazentablösung, was zu stärksten Blutungen bei der Schwangeren führt und einen absoluten Notfall darstellt, da die Versorgung des Embryos in diesem Fall nicht mehr gewährleistet ist ; Starke Blutung und trotzdem schwanger: Hallo. 3 Monats Spritze Hallo Alos ich habe im April diesen Jahres einen Schwangerschaftsabruch gehabt, und zeit dem habe ich die 3 Monats Spritze regelmässig ich kann nur sagen das ich sehr unzufrieden bin Ich habe durchgehend von April bis ende September meine Blutungen gehab Hallo wer hat Erfahrung mit der Dreimonatsspritzen hab sie vor 4 Wochen das erste Mal bekommen bin fast 42 jahre alt, seit diesem Tag hab ich jeden tag Blutungen manchmal nur leic .

Die Anwenderinnen müssen nur alle drei Monate eine Spritze bekommen. Die Methode eignet sich zwar für Frauen, die längerfristig verhüten möchten oder deren Familienplanung bereits abgeschlossen ist Eure Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze? 4. Blutungen sind kontrollierbar / keine Blutungen (2) 50%. Gewicht ist stark gestiegen (2) 50%. Gewicht ist nicht gestiegen (2) 50%. Würde sie nicht weiterempfehlen (2) 50%. keine verstärkten Kopfschmerzen (1) 25%. Nach Absetzen hatte ich. Ich habe nach dem abstillen auch die erste 3 Monats Spritze seit 2006 bekommen. Hab sie damals auch in den Po bekommen und diesmal in den Bauch in Nabelnähe! Habe jetzt in den 12 Wochen (muss in einer Woche wieder spritzen lassen) vllt 3 Tage keine Blutungen gehabt und wäre froh keine gehabt zu haben! Ist normal wenn man von der Spritze keine Mens bekommt. Hoffe so wird es dann bei der.

Wir haben schon vieles dagegen versucht z.b die 3 Monats Spritze und verschiedene Pillen. 1 Jahr später habe ich eine Pille bekommen wodurch die Blutungen aufgehört haben aber wenn ich die Pille absetze kommen die Blutungen wieder . Nehme die Pille schon länger als 6 Monaten . Ich würde gerne die Pille absetzen . 3-Monats-Spritze Hallo Dirgi, ich bin 29 Jahre alt und habe mir vor 6 Wochen. Zwischen-Blutungen. Viele Frauen werden von der 3-Monats-Spritze dicker. Die Frau kann Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Schwindel und Pickel bekommen. Manchen Frauen tun die Brüste weh. Außerdem kann es zu traurigen Verstimmungen und weniger Lust auf Sex kommen. Die 3-Monats-Spritze Informations-Material in leichter Sprache Familienplanungszentrum Bei der Johanniskirche 20 22767 Hamburg. Hallo, ich nehme seit Oktober die Spritze, vorher habe ich jahrelang gar nicht verhütet. (Also Hormonell) Die erste Zei Heute kann ich keine Blutungen mehr bekommen und es geht mir viel besser. Deshalb brauche ich auch keine Hormone mehr. Zeitweise bekam ich Spritzen die mich in die Wechseljahre versetzt haben, weil es mir Gesundheitlich (Endometriose) so gut ging. Wünsche Euch ein schönes Wochenende Gruß Gastone . R.I.P. Papa. Verfasst am: 04. 08. 12 [17:54] Haftungsausschluss - Disclaimer. Die Website für. Ständige unterleibschmerzen und blutungen nach 3 monatsspritze. ich habe vor ca. 3 monaten die 3. Unterleib schmerzen nach Absetzen der 3-Monats spritze Hallo, ich hatte 2,5 Jahre die

Aus diesem werden kontinuierlich geringe Hormonmengen ins Blut abgegeben, wodurch für drei Monate ein dauerhafter Empfängnisschutz gewährleistet ist . Frauen, die mit der Drei-Monats-Spritze verhüten, beklagen häufig eine Gewichtszunahme. Oft handelt es sich um eine Einlagerung von Wasser in das Gewebe, welche durch die verabreichten Hormone bedingt ist. Es kann aber auch zu einer. ganz leichte hellrote blutung trotz drei monatsspritze? rosa123. 1377 Beiträge . 07.03.2015 13:28 . Hallo, ich war ein wenig verwundert, da ich mir die drei monatsspritze geben lassen habe und nun hatte ich eine ganz leichte hell rote blutung..die auch sofort wieder aufgehört hat..das waren leichte hell rote wässrige tropfen...hat das mit der 3 monatsspritze zu tun?. Dreimonatsspritze - hochdosiertes Gestagen. Die Dreimonatsspritze ist ein hormonelles Verhütungsmittel, das auf einem hochdosierten Depot-Gestagen basiert.. Anwendung Dreimonatsspritze. Die Verhütung mit der Dreimonatsspritze startet in der Regel in den ersten fünf Tagen nach Beginn der Menstruation.. Funktionsweise Dreimonatsspritze. Der Körper nimmt das Gestagen aus dem Depot langsam auf

Die 3-Monats-Spritze. Das in der Spritze enthaltene Gestagen-Hormon bewirkt, dass in den Eierstöcken die Eizellen nicht reifen und kein Eisprung stattfindet, der Schleimpropfen vor dem Muttermund zäh bleibt und die Gebärmutterschleimhaut so verändert wird, dass sie keine befruchtete Eizelle aufnehmen kann Willkommen im club. Bin trotz 3 Monatsspritze schwanger. Bei mir wars so. Hatte August ne Blutung, meine FÄ sagte das das schon mal vorkommen kann. Als ich im September keine Blutung bekam, hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. Hatte ja schließlich die letzten Jahre auch keine. Im November hatte ich dann immer mehr das Gefühl, dass da was.

Periode trotz 3 Monatsspritze Frage an Frauenarzt Dr

5 Monate Blutungen nach Geburt und 3-Monats-Spritze und Spirale . 4. März 2010 um 12:00 Letzte Antwort: 10. September 2016 um 20:09 Ich bin am verzweifeln!! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter entbunden. Danach hatte ich nur traumhafte zwei Wochen Blutungen, die Gebärmutter hat sich sofort komplett zurückgebildet und meine FÄ meinte, man würde bei meinem Ultraschall überhaupt keine. Die 3-Monats-Spritze sollte erst ab einem Alter von 21 angewendet werden, denn bis dahin verändert sich der Körper noch und daher sollte man mit Hormonpräparaten kein Risiko eingehen. Auch die Hemmung des Knochenwachstums wäre in diesem Alter, wenn die Frau noch wächst, nicht zu empfehlen. Das Alter spielt auch deswegen eine Rolle, da es sich um eine Langzeitverhütung handelt. Möchte. so, ich hab da mal ne frage..... mein sohn ist jetzt 9 wochen alt und ich habe mich für die 3 Monats Spritze als verhütung entschieden. meine FÄ meinte, dass ich nach dem ersten mal spritzen eine schmierblutung bekommen kann. ja damit hätte ich auch kein problem gehabt. nun ist es aber so, dass ich seit ca. 1 woche eine richtige blutung habe. zwar ohne schmerzen, aber es nervt mich. Die 3 Monats Spritze baut ja die Gebärmutterschleimhaut ab Monatsblutung), als ich mal eine Spritze verpasste, wurde ein Scheiden-Ultraschall durchgeführt und ich hatte null Schleimhaut, d.h. ich war trotz verpasster Spritze verhütet. Ich denke, dass ist nicht okey, dass dir dein Arzt das nicht gesagt hat. Denn ich bin 21 und habe keinen Kinderwunsch, im Gegenteil, mir ist es wohl wenn ich.

Dauerblutung durch die 3 Monatsspritze - Onmeda-Foru

Auch wenn sich die Drei-Monats-Spritze gut für Frauen eignet, die andere Verhütungsmethoden und östrogenhaltige Präparate nicht anwenden können, an bestimmten Krankheiten leiden (vor allem chronischen Magen-Darm-Krankheiten), die im Schichtdienst arbeiten oder viel unterwegs sind und regelmäßige Einnahmezeiten schlecht einhalten können, wird sie vorwiegend Frauen mit bereits. Wird die Drei-Monats-Spritze über Jahre hinweg fortgesetzt injiziert, degeneriert die Gebärmutterschleimhaut, und eine lange blutungsfreie Zeit ist die Folge. Außerdem wird durch den langen Östrogenmangel dem Knochen Calcium entzogen, und es kann zu Osteoporose kommen. Norplant ist eine Alternative zur Drei-Monats-Spritze. Hierbei handelt es sich um eine neu entwickelte Hormonkapsel, die. und Sexualberatung e. V., Bundesverband, Stresemannallee 3, 60596 Frankfurt am Main, Telefon 069 / 26 95 77 90, www.profamilia.de. 4. Auflage 2015, 150.000 - 180.000. Gefördert von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Redaktion: Claudia Camp pro familia tritt für den verantwortlichen Umgang mit knappen Ressourcen ein. Wenn Sie diese Broschüre nicht mehr benötigen. Endometriose (Neubildung aus Endometrium, ‚Gebärmutterschleimhaut', mit dem Suffix altgr. ωσις = -osis für Erkrankungen, ersteres von altgr. ἔνδον endon ‚innen' und μήτρα mētra ‚Gebärmutter') ist eine häufige, gutartige, oft schmerzhafte chronische Erkrankung von Frauen, bei welcher der Gebärmutterschleimhaut (dem Endometrium) ähnliches Gewebe außerhalb der.

Blutung trotz 3 monatsspritze NetMoms

Hallo! Die Dreimonatsspritze beinhaltet Hormone und dadurch kann es schon mal zu verlängerten Blutungen kommen. Sollte es nicht aufhören, dann sollten Sie Ihren Gynäkologen aufsuchen. Die 3-Monatsspritze ist nicht die sicherste Verhütungsmethode. Wenn Sie auf keinen Fall schwanger werden wollen, sollten Sie sich noch mal beraten lassen. Manche Frauen klagen über stärkere, andere über ausbleibende Blutungen. Studien zeigen, dass sich die Hormone, insbesondere bei jungen Frauen, negativ auf die Knochendichte auswirken können. Wenn Sie die Dreimonatsspritze nicht vertragen, kann sie nicht abrupt abgesetzt werden. So lange die Spritze wirkt, halten die Nebenwirkungen an. Das heißt: Unter Umständen dauert es mehrere Monate. Meine Fragen: wann hören die Blutungen auf? muss ich zweite drei monat spritze geben lassen? Ist diese Spritze gefährlich für Gesundheit? Danke im Vorauas für Ihre Mühe. Fragesteller Gefragt am 09.10.2010 12:05 Uhr. Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 10.10.2010 20:57 Uhr Frage stellen. Beantwortet am 10.10.2010 20:57 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4082 | Bewertung 4. Blutungen nach der Drei-Monats-Spritze. Hallo, ab wann hattet ihr nach dem ihr die Drei- Monats-Spritze bekommen habt eine Blutungen mehr? Und wie oft habt ihr Schmierblutungen gehabt? Danke für eure Hilfe! Lg orangeannabell 06.07.2009 15:13. 2069 2. Fragen zum gleichen Thema finden: Kinderwunsch, Gesundheit. ich habe mir vor ca. 2 Monat zum ersten Mal die 3-Monats-Spritze geben lassen. Nun.

Dreimonatsspritze=Blutungen - gofeminin

Hallo habe die zweite Drei Monatsspritze bei der ersten war alles ok fast keine Blutung jetzt bei der zweiten habe seit 4 Wochen immer Schmierblutung bis hin zu leichten Blutungen. Würde gerne erfahren ob noch wär diese probleme hat und ob ich vieleicht die Spritzen nicht vertrage oder ob mein Körper nur verückt spielt. Habe anfang Dezember wieder einen Termin für die nächste Spritze. Verhütungsmittel: Eine Rolle spielen in erster Linie hormonelle Verhütungsmittel wie die Drei-Monats-Spritze, Implantate, Hormonspiralen oder die sogenannte Minipille. Hier bleiben die monatlichen Blutungen mitunter ganz aus. Manchmal kommt das auch nach Absetzen der Pille vor, beispielsweise wenn sie längere Zeit durchgehend eingenommen wurde Es ging mir auf den Nerv ständig zu bluten etc. Da kam dann die Hormonspirale auf den Markt und ich war begeistert. Verhütung für 5 Jahre und keine Blutung. Der Arzt teilte mir dann ernüchternder Weise mit, das er die Hormonspirale nicht für geeignet hält für mich, da 1. Gebärmutter zu klein und 2. ich schon Probs mit der Haut hatte und deshalb die Pille nahm. Da ich aber nicht ganz. Nun habe ich festgestellt, dass ich trotz 3-Monats-Spritze die Blutung fast 2 Wochen eher bekam (die nächste Spritze wäre erst am 8.7. fällig gewesen) und die Blutung nicht aufhört. Sie war sehr heftig und mit starken Bauchkrämpfen verbunden. Am Freitag hatte ich sie ja schon eine Woche und ging nochmal zum Frauenarzt. Ich bekam daraufhin Methergin-Tropfen, die ziehen die Gebärmutter.

SAYANA 3- Monatsspritze light Anwendungsjahr haben mehr als 55% der Frauen keine Blutungen Nach dem Absetzten der 3-Monatsspritze light dauert es ca. 30 Wochen bis der Eisprung wieder einsetzt, nach 1 Jahr haben fast alle Frauen (99,5%) wieder regelmässig einen Eisprung Prof. Egartner : Durch Verringerung der Östrogenproduktion kann es zu einer vorrübergehenden Verringerung der. Depo-Clinovir wird angewendet zur Schwangerschaftsverhütung von längerer Dauer (3 Monate) nur bei Frauen, die andere Methoden der Schwangerschaftsverhütung nicht vertragen oder für die allgemein als Pille bezeichnete orale Kontrazeptiva nicht geeignet sind. Besondere Hinweise. Sie dürfen Depo-Clinovir nur erhalten, wenn Ihr Zyklus normal verläuft. Vor Anwendung von Depo-Clinovir. Ich habe seit 6 Monaten die Drei- Monats- Spritze und werde fast verrückt. Seit 3 Wochen habe ich sehr starke Blutungen und schreckliche Bauch- und Rückenschmerzen. Mein Arzt hatte mir hierzu geraten, weil keine andere Methode geholfen hat. Aber das ist bis jetzt das Schlimmste was ich ausprobiert habe. Durch den Blutverlust bin ich. Die sogenannte 3-Monatsspritze ist eine einmalige Hormoninjektion, die für etwa drei Monate eine Schwangerschaft verhindert. Allerdings kommt es in dieser Zeit sehr häufig zu Blutungsunregelmäßigkeiten oder zum Ausbleiben der Blutungen. Diese Methode ist daher für die Zeit der Wechseljahre im allgemeinen nicht zu empfehlen Habe gelesen, dass einige Frauen die 3-Monats-Spritze wohl nicht vertragen; einerseits haben wohl einige Zwischenblutungen / Schmierblutungen, anderen bekommen Kopfschmerzen, wieder andere nehmen sehr viel zu... Da ich diese Woche wieder mal die 3-Monats-Spritze bekommen habe und von einer anderen Patientin (sie kam direkt nach mir in die Praxis und war dann alleine mit mir im Wartezimmer. Die 3-Monats-Spritze ist eine der sichersten Verhütungsmöglichkeiten, enthält als einzigen Wirkstoff ein Gestagen (Gelbkörperhormon) und wird weltweit von vielen Millionen Frauen erfolgreich angewandt. Begonnen wird die Verhütung mit der 3-Monatsspritze durch die 1.Injektion während der Menstruationsblutung und anschließend sollte das Gestagen-Depot durch eine weitere Injektion alle 12.

• Giga TV Box aufnehmen.
  • Migros Klubschule Sprachlehrer.
  • Deutsches Taubblindenwerk Hessisch Oldendorf.
  • 20 StVZO.
  • Go go Anime Deutsch.
  • Osteolyse Kiefer.
  • Panasonic Lumix g71.
  • Kirchenausschuss Kreuzworträtsel.
  • Neue Schiffe US Navy.
  • Kiss New York Groove.
  • Gewaltbereite Fans Tabelle 2018.
  • MOS Zertifikat Kosten.
  • Deliktunfähige Kinder Definition.
  • Jean Paul Sartre Biografie.
  • Stratic Koffer Leather and More Smaragd.
  • Verstellbarer Schraubenschlüssel groß.
  • NDR Jobs.
  • Ali frisst Chips, Baklava, Snickers, Mars und Twix.
  • Paket von England nach Deutschland Royal Mail.
  • Doppelbesteuerungsabkommen Polen.
  • Den guthabenbetrag.
  • IPhone Xs Sperrbildschirm.
  • Demografie Demographie.
  • Küchen testsieger 2019.
  • TomTom mit SIM Karte.
  • Torantrieb Schiebetorantrieb Torantrieb Set 500 kg.
  • Ali frisst Chips, Baklava, Snickers, Mars und Twix.
  • Blazblue Calamity Trigger Hazama.
  • IXpand Flash Drive formatieren Mac.
  • Helpjuice.
  • Hyatt Köln.
  • Mark E Hagen IBAN.
  • Free Falling chords Pdf.
  • Drucktaster Öffner.
  • Erdgasverbrauch Welt.
  • Amazon Saldo einsehen.
  • KG Rohr DN 110 Maße.
  • Bezahlte umfragen nebenjob netz.
  • Passive Kühlbox Test.